Unsere Teamie Denise Zimmermann12 Nov 2018
Unsere Teamie Denise Zimmermann Stiftungs News

UNSERE TEAMIE DENISE

Vor ziemlich genau 9 Jahren, nämlich am 28.11.2009, begann für uns eine neue Zeitrechnung... unser Sohn Miguel starb unerwartet, nachdem er 25h auf der Welt war.

Viel ist geschehen, ein heftiger Trauerprozess setzte ein, den wir dank Familie, Freunden und professioneller Hilfe „gut aufgehoben“ durchlaufen konnten.

Und neben all dem immensen Schmerz, haben wir auch immer wunderbares erfahren. Unter anderem haben wir Sabine Shah kennengelernt und seit 2014 darf ich Teamie sein in der JSF und habe angefangen Herzenscoachings zu geben. Zudem habe ich eine Weiterbildung gemacht zum Thema „professionell begleiten beim frühen Tod eines Kindes“.
Jetzt macht für mich vieles einen Sinn und mein Psychologiestudium hat mir auch immer wieder geholfen.

Neben Mami sein und Herzenscoachings geben, unterrichte ich in einem kleinen Pensum Heilpädagogik an einer Primarschule und darf Wunschbegleiterin bei der Kinderhilfe Stiftung Sternschnuppe sein. Denn es gibt immer noch nichts schöneres als ein Kinderlachen.

Unser Sternchen Miguel hat uns via Sternchen Hannah auch zu einer weiteren wunderbaren Freundschaft geführt mit Sandra Schneider und ihrer Familie, hier in Sissach.

Ziemlich genau 2 Jahre, nach Miguel, durften wir unsere nun fast 7 jährige Tochter June gesund in den Armen halten und 3 Jahre später unseren Sohn Mat. Heute sind wir komplett mit 2 Erden- und einem Sternenkind und wieder sehr glücklich. Es gehört zu unserem Leben, hat uns viel gelehrt und wir glauben behaupten zu dürfen „kriesenerprobt“ zu sein.

Wir geniessen unser Leben, sind dankbar um viele kleine Momente, können über vieles drüber stehen und sind sehr dankbar, dass wir auch Miguel kennenlernen durften. Wir fühlen uns ihm immer sehr verbunden und nahe. Er hat uns eine neue andere Welt mit neuen Sichtweisen geöffnet.

Ich wünsche allen und speziell euch Sterncheneltern, die Herausforderungen des Lebens annehmen zu können, auch wenn sie unendlich gross erscheinen, den Schmerz zu durchleben, denn nichts bleibt wie es ist, vieles verändert sich. Es braucht Kraft, Mut, Unterstützung und ganz viel Liebe um wieder Vertrauen ins Leben zu gewinnen, aber es ist möglich!

Allen eine zauberhafte Vorweihnachtszeit mit vielen Sternschnuppen

Denise, Marc, June, Mat , Sternchen Miguel



Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar